Montag, 4. Mai 2020
BELTANE KARTEN
Zum Feiertag Beltane habe ich uns allen wieder Runen gezogen. Ich habe während meiner Vorbereitungen eine kleine Legung mit 3 Karten zu Themen des Festes gefunden. Ich denke das ist kurz und knapp, nicht zu unübersichtlich für (Runen oder Kartenleg-) Anfänger, aber trotzdem aussagekräftig genug.

Karte 1 "LEIDENSCHAFT"
Rune: GEBO

GEBO ist eine Rune der Harmonie und des Ausgleichs. Sie bringt zwei Seiten in Balance. Hier geht es um den Ausgleich der männlichen und weiblichen Anteile, von denen jede/r von uns beides in sich trägt.
Bringe Deine männliche und Deine weibliche Seite in Balance, lasse Dich auf Deine verschiedenen Facetten ein, die Du vielleicht noch gar nicht alle kennst.
Harmonie dieser beiden Seiten bringt Balance im Liebesleben
LEIDENSCHAFT

Karte 2: FEUER
Rune: JERA

Was hält mich am "brennen" (am laufen), was ist sozusagen mein Antrieb?
JERA steht für den Rhythmus des Lebens, der Natur, der Jahreszeiten.
Du solltest Deine eigenen Rhythmen achten. Bringe Deine Rhythmen in Einklang mit denen der Natur, höre auf Deinen Körper.

Karte 3: MAGIE
Rune: WUNJO

Wo/wie findet ich meine Kraft?
Du findest sie durch die reine Freude, die Lebensfreude, die Leichtigkeit. Genau das, was für viele momentan schwierig ist.
Diese reine Freude finden wir bei kleinen Kindern.
Freue Dich an kleinen Dingen, an der Natur, an kleinen Begebenheiten im Alltag. Sei zuversichtlich, stehe morgens mit einem Lächeln auf.
Das gibt Kraft.



... comment