Montag, 11. Mai 2020
BELTANE
Eine weitere Legung habe ich durchgeführt zu anderen Fragen und Themen der Zeit. Die Legungen zu Beltane behalten ihre Gültigkeit bis zur Sommersonnwende am 21.06. Das heißt, mit diesen Themen könnt Ihr Euch in den nächsten Wochen ausgiebig beschäftigen.


Dieses Mal sind es 5 Runen, die ich für uns alle gezogen habe.



1) Was kann ich in dieser Zeit feiern?

Bei dieser Rune geht es um das Zwischenmenschliche. Auch wenn wir immer noch Kontaktsperren haben, wir feiern trotzdem alle harmonischen Beziehungen, wir feiern die Gemeinschaft und unser eigenes SEIN in der GEMEINSCHAFT.
Halte Kontakt zu anderen Menschen. Schreibe Mails und Briefe, rufe an, tue Gutes. Die Zeit der Gemeinschaft wierd wiederkommen und auch DU bist ein Teil davon.



2) Wie kann ich mehr Liebe in mein Leben lassen?

Die Rune der Kommunikation. Kommunikation besteht nicht nur aus Worten, sondern auch aus Gestik und Mimik und aus Empathie. Kommuniziere mit Anderen, wie schon in 1) erwähnt.
ABER: Es geht auch um den SELBSTAUSDRUCK.
Kommuniziere auch Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar und deutlich.
Gerade in der jetzigen Zeit, in der man viel zuhause verbringt ist das wichtig. Viele sind von der ständigen Anwesenheit der Kinder angestrengt, tun sich schwer 24/7 mit dem Partner zusammen zu sein, vermissen ihre Hobbys.
Hier ist es wichtig miteinander zu reden. Klar zu machen, was man selbst möchte, gemeinsame Kompromisse für ein entspanntes Zusammenleben zu finden.



3) Lenke ich meine Energie auf die richtigen Dinge?

Diese Rune steht für Dein INNERES FEUER. Es wird vor allem durch Ruhe und Meditation gestärkt. Verbringe einige Zeit mit Dir selbst. Entspanne Dich. Höre in Dich hinein.
Dein INNERES LICHT lässt Dich klar sehen, es zeigt Dir worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenken sollst.
Du erkennst was wichtig ist.



4) Was soll ich loslassen?

Lasse Deine innere ENERGIE los. Die Energie, die Du brauchst um Projekte zu entwicklen, Ideen zu verwirklichen. In einer Zeit, in der man viel Zeit zum Nachdenken hat, kommen auch viele Ideen. Irgendetwas, was man schon immer einmal machen wollte.
Sammle diese Energie nicht nur in Dir an, lass sie frei, setze sie um in Bewegung.
Die Affirmation, die ich zu dieser Karte erhalten habe, lautet:
Ich lasse Erfüllung und Wohlstand in mein Leben einziehen.



5) Was soll ich in dieser fruchtbaren Zeit pflanzen?

Du kannst die Kraft zur Veränderung pflanzen. Die Karte, die ich hier gezogen habe, passt wie keine zweite zur aktuellen Situation:
"Du wirst den Sinn hinter dem was geschieht erkennen und bist bereit, Dich darauf einzulassen. Es wird Schatten geben, aber auch Licht.
Ein Wandel steht an, ein Entwicklungsschritt für uns alle. ABER:
Es muss erst etwas "sterben", bevor daraus oder darauf etwas Neues wachsen kann.


Ich fand diese Legung wieder einmal sehr beeindruckend. Sie passt doch gut in diese Zeit. Und sie zeigt uns, dass sowohl im Kleinen als auch im Großen Veränderungen anstehen. Dafür wünsche ich uns allen den nötigen Mut.



... comment