Freitag, 15. Mai 2020
VOLLMOND im MAI 2020
Zum Vollmond in der vergangenen Woche habe ich wieder eine Karte aus meinem Mondaspekte-Set gezogen


GEDANKEN

Sofort hatte ich eine Liedzeile im Kopf. "Die Gedanken sind frei..."
Zum Glück. In einer Zeit, in der ansonsten vieles eingeschränkt war und Ist, sind wenigstens diese frei. Ob man sie nun laut äußern kann und darf ist nochmal was anderes.

Unsere Gedanken entstehen auf der mentalen Ebene und beeinflussen Gefühle und Handlungen.
Mit diesen Gedanken schaffen wir unsere eigene Welt.

Zur Zeit sind bei vielen Menschen die Gedanken eher negativ geprägt. Angst vor Krankheit, Sorge um Familie oder um die eigene Zukunft, Wut über die Regelungen... es kokelt etwas.
Aber das kann leider sehr negative Auswirkungen auf unsere eigene Gedankenwelt und damit auf unser Leben haben.
GEDANKEN, die immer wiederkommen, werden nach einiger Zeit in uns einprogrammiert. In Körper, Geist und Seele.
Eines Tages mögen wir vielleicht nicht mehr wissen, woher ein Gefühl in uns kommt, woher eine Einstellung zu einem bestimmten Thema oder womöglich auch eine körperliche oder gesundheitliche Belastung ihren Ursprung hat.
In unseren GEDANKEN.

Seid aufmerksam was ihr denkt, wie oft ihr etwas Bestimmtes denkt und wie ihr Eure Gedanken auch kommuniziert. Es können auch andere Menschen damit beeinflusst werden - negativ, aber auch positiv.

Die Karte ist wieder gültig bis zum nächsten Dunkelmond. Ihr könnt Euch also in Ruhe mit Euren Gedanken beschäftigen.


... comment