Dienstag, 19. Mai 2020
FEUER
Gezogen habe ich vier Karten zum Thema FEUER aus meinem Elemente-Kartenset. Als Antworten erhalte ich hier Affirmationen, Fragestellungen oder Tipps zur Arbeit mit den Elementen. Ich gebe Euch die Texte so weiter, wie ich sie erhalten habe.



1) WILLE
Die Kraft des Willens und die Energie (des Feuers) helfen, in Bewegung zu kommen. Es ist Zeit Deinem Willen zu folgen.

2) ENERGETISIERT
Wie kann das FEUER Dich dabei unterstützen mehr Energie zu bekommen (energetisiert zu werden)?

3) VERÄNDERLICHE ZUSTÄNDE
FEUER ist das Element der Transformation. Auch Du kannst aus Deinem Festkörper reisen und eine andere Form annehmen. Durch Meditation oder Trancereisen unterstützt durch Trommelmusik. Oder ganz einfach durch den Blick in ein Feuer oder wenigstens ein Kerzenlicht. Welche Nachrichten erhältst Du dabei?

4) BEWEGUNG
FEUER ist Aktion, ist Bewegung. Bewege Deine Energie / Deinen Körper / Dein Leben aus einer Situation heraus, die Dir nicht dient.



Wie kann man nun mit diesen Karten arbeiten?

Gehe in Dich, beschäftige Dich mit der Frage unter 2). Nimm Dir dann die Zeit um meditativ in ein Feuer (da tut es auch das Grillfeuer im heimischen Garten. Aber natürlich erst nach dem Essen ;-)) oder wenigstens in die Flamme einer Kerze zu sehen (3)). Durch die Antwort, die Du in dieser Meditation erhältst, kannst Du Dich dann mit den Punkten 1) und 4) auseinandersetzen.



... comment