Freitag, 15. Mai 2020
ERDE und FEUER
Diese beiden Elemente sind ja die vorherrschenden Elemente zum Jahreskreisfest BELTANE und auch noch in der Zeit danach. Das heißt, alles was mit diesen Elementen zusammenhängt ist gerade in den nächsten Wochen bis Mittsommer energetisch wirksam.

ERDE und FEUER sind gerade daher auch wichtig für uns und es lohnt sich, sich einmal mit den Elementen auseinanderzusetzen und mit ihnen zu arbeiten.

FEUER steht grundsätzlich für Transformation und Veränderung. Es hat zwei Seiten, die es immer zu bedenken gibt. FEUER ist hilfreich für uns. Es gibt Wärme und hilft uns, Teile unserer Nahrung essbar zu machen. Aber FEUER kann auch zu einer Gefahr werden, wenn man fahrlässig mit diesem Element umgeht.

ERDE steht für Schutz, Bodenständigkeit. Mutter ERDE (heißt ja nicht umsonst so) gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Wenn wir uns „erden“, dann stehen wir mit beiden Beinen fest. Mutter ERDE kann aber auch verletzlich sein. Naturgewalten vernichten ganze Ernten und wir Menschen tun leider auch vieles, was man einer Mutter nicht antun sollte.

Natürlich könnt Ihr Euch für Euch selbst einmal mit diesen beiden Elementen beschäftigen. Zur Unterstützung habe ich uns allen jedoch auch hier ein paar Karten gezogen, die uns ein paar Stichworte mit an die Hand geben können.
Diese findet ihr in den Artikeln der folgenden Tage.




... comment

 
ist das so wie bei avatar, oder mehr wie bei yu gi oh, oder mehr wie bei pokemon mit den elementen?
und wann kommt endlich uran? uran ist mein lieblings-element!

... link  


... comment