Sonntag, 28. Juni 2020
LITHA: NEUMOND und SONNENFINSTERNIS
Anfang Mai gab es diese Karte schon einmal. Zum Vollmond.
Jetzt also schon wieder. Da müssen wir also nochmal genau hinschauen.
Interessanterweise hatten wir ja jetzt auch noch eine Sonnenfinsternis. Bei uns nicht sichtbar, aber trotzdem natürlich einflussreich.

Eine Karte zur Sonnenfinsternis gezogen ist jetzt für ein halbes Jahr gültig.
Bis zur Wintersonnwende, über die ganze kommende dunkle Hälfte des Jahres, sollen wir uns also mit unseren GEDANKEN beschäftigen.
Und zwar wirklich mit UNSEREN EIGENEN.

Unsere Gedanken entstehen auf der mentalen Ebene und beeinflussen Gefühle und Handlungen.
Mit diesen Gedanken schaffen wir unsere eigene Welt.

Zur Zeit sind bei vielen Menschen die Gedanken eher negativ geprägt. Angst vor Krankheit, Sorge um Familie oder um die eigene Zukunft, Wut über die Regelungen... es kokelt etwas. Mancherorts kokeltes vielleicht auch (schon) etwas stärker.
Da müssen wir selbst uns natürlich unseren eigenen GEDANKEN zu allem was so kommt sehr sicher sein.

GEDANKEN, die immer wiederkommen, werden nach einiger Zeit in uns einprogrammiert. In Körper, Geist und Seele.

Wer sich mit spirituellen Themen beschäftigt hat sicherlich öfter schon gehört oder gelesen, dass wir uns an der Schwelle zu einer neuen Zeit befinden.
Dafür sind auch neue GEDANKEN nötig.

Deshalb ist es wichtig, dass wir zunächst einmal unsere eigenen GEDANKEN für uns selbst klären. Uns nicht anstecken oder beeinflussen lassen von allem was jetzt so vor sich geht und uns vielleicht auch das eine oder andere Mal erschreckt.

So ein bisschen klingt das jetzt wie mein Text zur INNEREN WAHRHEIT. Aber irgendwie hat das doch alles miteinander zu tun.

Unsere GEDANKEN dürfen jetzt ein halbes Jahr in uns und mit uns arbeiten. Und dann haben wir immer noch ein ganzes Jahr um aus den GEDANKEN unsere INNERE WAHRHEIT zu formen. Auch in dieser Hinsicht können das also anstrengende Zeiten werden.

Seid aufmerksam was ihr denkt, wie oft ihr etwas Bestimmtes denkt und wie ihr Eure Gedanken auch kommuniziert. Es können auch andere Menschen damit beeinflusst werden - negativ, aber auch positiv.
Bild könnte enthalten: Himmel


... comment