Sonntag, 28. Juni 2020
ELEMENTE zu LITHA
Die einflussreichen Elemente der Zeit zwischen diesem und dem kommenden Jahreskreisfest am 01. August sind Feuer und Wasser.
Die Sonne – das Feuer – gewinnt in der kommenden Zeit immer mehr an Kraft, obwohl sie jetzt schon den Zenit überschritten hat.
Und im Hochsommer wird für uns, die Tierwelt und die Natur um uns herum das Wasser immer wichtiger.

Grund genug sich mit diesen beiden Elementen näher zu beschäftigen. Dazu habe ich wieder Karten aus meinem Elemente-Set gezogen.

WASSER

Das Element WASSER steht für Emotionen. Ohne Wasser und den regelmäßigen Fluss des Wassers wird unser Reich der Emotionen trocken und öde. Im Reich des Wassers lenrst Du, Dich selbst zu lieben und Dein Inneres Kind zu nähren und zu heilen.

Die Karten, die ich gezogen habe lauten:

1) REGENERATION
2) INNERES KIND
3) TAUCHE TIEF

REGENERATION heißt nicht einfach nur „ausruhen“. In dieser Zeit erlaubst Du Dir selbst, Dich wieder zu erneuern.
TAUCHE TIEF in Deine Gefühlswelt ein, hinunter bis auf den Grund Deiner Emotionen. Hier kannst Du alte Gefühle heilen und klären.
Welches Gefühl ruft Dich? Welche alten Themen solltest Du jetzt klären?
Deine Aufgabe als Erwachsener ist es, den Aspekt Deines INNEREN KINDes zu lieben und zu nähren. Höre ihm zu. Welche Nachricht hat Dein INNERES KIND für Dich?


Bis zum 01. August – dem nächsten Jahreskreisfest – sind diese Karten gültig und Du kannst Dich mit diesen Themen beschäftigen.


... link (0 Kommentare)   ... comment


ELEMENTE zu LITHA
Die einflussreichen Elemente der Zeit zwischen diesem und dem kommenden Jahreskreisfest am 01. August sind Feuer und Wasser.
Die Sonne – das Feuer – gewinnt in der kommenden Zeit immer mehr an Kraft, obwohl sie jetzt schon den Zenit überschritten hat.
Und im Hochsommer wird für uns, die Tierwelt und die Natur um uns herum das Wasser immer wichtiger.

Grund genug sich mit diesen beiden Elementen näher zu beschäftigen. Dazu habe ich wieder Karten aus meinem Elemente-Set gezogen.



FEUER

Dieses Element steht für Aktion, Handlung, Dynamik. Für Transformation. Lasse Dein inneres Licht scheinen. Viele Menschen trauen sich nicht so richtig an das Element FEUER heran, da sie Angst haben die Kontrolle darüber zu verlieren. Dieses Element lehrt jedoch fokussiert und in Balance zu bleiben.

Die Karten, die ich für dieses Element gezogen habe sind:

1) FUNKE
2) MACHT der HANDLUNG
3) DYNAMIK

Der kleine FUNKE ist der Anstoß, den Du brauchst. Dein innerer FUNKE aktiviert Deine Lebenskraft, er lässt den Samen Deiner Wünsche wachsen.
Selbst diese kleine Flamme bringt DYNAMIK und Bewegung in Dein Leben.
Lerne nach Deinen eigenen Wünschen zu HANDELN. Lass nicht Andere Dir vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast. Überlege, in welchem Bereich Deines Lebens Du tätig werden musst.
Aber vergiss dabei nicht die REGENERATION, die Dir das Element WASSER bringt. Ohne Ruhe brennt man zu schnell aus. Man muss die richtige Balance finden.

Bis zum 01. August – dem nächsten Jahreskreisfest – sind diese Karten gültig und Du kannst Dich mit diesen Themen beschäftigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


LITHA: NEUMOND und SONNENFINSTERNIS
Anfang Mai gab es diese Karte schon einmal. Zum Vollmond.
Jetzt also schon wieder. Da müssen wir also nochmal genau hinschauen.
Interessanterweise hatten wir ja jetzt auch noch eine Sonnenfinsternis. Bei uns nicht sichtbar, aber trotzdem natürlich einflussreich.

Eine Karte zur Sonnenfinsternis gezogen ist jetzt für ein halbes Jahr gültig.
Bis zur Wintersonnwende, über die ganze kommende dunkle Hälfte des Jahres, sollen wir uns also mit unseren GEDANKEN beschäftigen.
Und zwar wirklich mit UNSEREN EIGENEN.

Unsere Gedanken entstehen auf der mentalen Ebene und beeinflussen Gefühle und Handlungen.
Mit diesen Gedanken schaffen wir unsere eigene Welt.

Zur Zeit sind bei vielen Menschen die Gedanken eher negativ geprägt. Angst vor Krankheit, Sorge um Familie oder um die eigene Zukunft, Wut über die Regelungen... es kokelt etwas. Mancherorts kokeltes vielleicht auch (schon) etwas stärker.
Da müssen wir selbst uns natürlich unseren eigenen GEDANKEN zu allem was so kommt sehr sicher sein.

GEDANKEN, die immer wiederkommen, werden nach einiger Zeit in uns einprogrammiert. In Körper, Geist und Seele.

Wer sich mit spirituellen Themen beschäftigt hat sicherlich öfter schon gehört oder gelesen, dass wir uns an der Schwelle zu einer neuen Zeit befinden.
Dafür sind auch neue GEDANKEN nötig.

Deshalb ist es wichtig, dass wir zunächst einmal unsere eigenen GEDANKEN für uns selbst klären. Uns nicht anstecken oder beeinflussen lassen von allem was jetzt so vor sich geht und uns vielleicht auch das eine oder andere Mal erschreckt.

So ein bisschen klingt das jetzt wie mein Text zur INNEREN WAHRHEIT. Aber irgendwie hat das doch alles miteinander zu tun.

Unsere GEDANKEN dürfen jetzt ein halbes Jahr in uns und mit uns arbeiten. Und dann haben wir immer noch ein ganzes Jahr um aus den GEDANKEN unsere INNERE WAHRHEIT zu formen. Auch in dieser Hinsicht können das also anstrengende Zeiten werden.

Seid aufmerksam was ihr denkt, wie oft ihr etwas Bestimmtes denkt und wie ihr Eure Gedanken auch kommuniziert. Es können auch andere Menschen damit beeinflusst werden - negativ, aber auch positiv.
Bild könnte enthalten: Himmel


... link (0 Kommentare)   ... comment