Mittwoch, 1. April 2020
IN BALANCE bleiben


⚖️BALANCE⚖️

Vor ein paar Tagen...:

Meine Mondphasen-App meldet: NEUMOND.
Also hab ich Euch mal eine Karte aus meinem "Mondaspekte"-Kartendeck gezogen.

BALANCE kam dabei heraus.

Mein Stichwort also für die nächsten Beiträge. Was ist Balance? Was sollten wir in Balance bringen? Wie können wir das tun?

Noch einmal zurück zu OSTARA - der Tagundnachtgleiche. Hier herrscht völlige Balance des Tages. Desweiteren haben wir zu diesem Zeitpunkt eine Balance von Licht und Dunkelheit und von männlichen und weiblichen Energien. Alle Elemente sind in Harmonie. Wenn das mal nicht eine hoffnungsvolle Botschaft für diese Zeit ist.

Balance für uns bedeutet, dass wir uns zunächst einmal auf die Suche nach unserer eigenen Mitte begeben.
Wenn unsere Gefühle im Gleichgewicht sind, wir fest in uns selbst ruhen können, geerdet sind, dann befinden wir uns in unserer eigenen Mitte und sind in völliger Harmonie - ausbalanciert eben.
Zur Zeit nicht einfach. Durch die Nachrichten sind wir doch alle in eine Schieflage geraten. Denn täglich überwiegen die schlechten Nachrichten, machen wir uns Sorgen und Gedanken über uns, unsere Gesundheit, unsere Lieben, die Zukunft. Klar, dass da erstmal nach der Balance gesucht werden muss.
Wichtig ist, dass wir uns dieses nun erst einmal bewusst machen. Und dass wir dann zunächst kleinschrittig anfangen unsere Gefühle wieder auszugleichen.

An einem Tag wie heute gibt es sicherlich bei einem kleinen Spaziergang mit der Familie Einiges zu entdecken, was wir auf der positiven Haben-Seite verbuchen können.

In den nächsten Tagen werdet Ihr hier konkrete kleine Aufgaben und Gedankenanstöße finden, mit denen wir alle unsere Balance wieder herstellen können.

Bleibt gesund.🍀

... link (0 Kommentare)   ... comment