Sonntag, 26. April 2020
Das KRONENCHAKRA...
...verbindet unser individuelles Bewusstsein mit dem unendlichen Bewusstsein. Es ist der Zugang zur Energie des Universums.
Im Buddhismus ist es das höchste Ziel, alle Sieben Chakren gemeinsam zu harmonisieren und dadurch am Ende Erleuchtung zu erlangen. Wenn auch das Kronenchakra so arbeiten kann, wie es soll, können wir uns mit unserem innersten Kern verbinden, zur Quelle zurückkehren.

Das Symbol des Kronenchakras ist eine leuchtende Lotusblüte mit tausend bunten Blütenblättern. Die Zahl Tausend soll hier einfach für die Unendlichkeit stehen. Da sich dieses Chakra außerhalb aller Sinne oder Sinnesorgane befindet, kann man ihm auch keinen unserer Sinne oder Organe zuordnen. Daher gibt es auch keine empfohlenen ätherischen Öle, Kräuter oder Lebensmittel mit denen man üblicherweise bei den anderen Chakren zur Unterstützung arbeiten kann. Es existiert hier auch kein Chakrentier. Wir haben nur das Symbol des Lichts (die LEUCHTENDE Blüte) als Symbol für das reine Bewusstsein.

Ein vollständig geöffnetes Kronenchakra umgibt unser Haupt wie eine Art Heiligenschein. Deshalb sind auch in unserer westlichen oder christlichen Symbolik Heilige mit einer solchen Art von „Krone“ dargestellt. Sie haben eben diese Verbindung zum spirituellen Bewusstsein, zur Göttlichen Quelle.
Auch eine Königskrone symbolisiert ein geöffnetes Kronenchakra und zeigt uns, dass der jeweilige Herrscher „von Gottes Gnaden“ regiert/e.



... comment