Sonntag, 26. April 2020
Das KRONENCHAKRA
Das KRONENCHAKRA

Da es über dem ganzen Körper steht, harmonisiert dieses Chakra unseren gesamten Organismus. Es schützt all unsere lebenserhaltenden Programme im Körper.
Es wirkt besonders auf unsere Zirbeldrüse und somit auf Lichtaufnahme, Schlaf-Wach-Rhythmus und Melatoninausschüttung.

Ein geschlossenes Kronenchakra – also ein Kronenchakra, das nicht oder nur teilweise arbeiten kann – lässt sich zum Beispiel an folgenden Krankheiten oder Problemen erkennen:

- chronische Krankheiten
- Immunschwäche
- Nervenleiden
- Depressionen
- geistige oder seelische Probleme
- Schlafstörungen (Einschlaf- oder Durchschlafstörungen, Thema Zirbeldrüse)
- Mangel an Lebensfreude
- man fühlt sich immer erschöpft und kraftlos trotz ausreichend Schlaf
- Rückzug von allen Kontakten
- Manipulierbarkeit

ein gut funktionierendes – geöffnetes - Kronenchakra zeigt sich vor allem in:

- Geduld
- Gelassenheit
- Überwindung der Ichbezogenheit
- Selbsterkenntnis

Hier möchte ich ein paar Punkte herausgreifen, die mir bei der Arbeit mit dem Kronenchakra in Bezug auf unsere momentane Zeit sofort ins Auge gesprungen sind.

RÜCKZUG von allen KONTAKTEN…
...tja… da brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Nun müssen wir hier nur feststellen, dass es sich nicht um einen selbst ausgesuchten Rückzug von Kontakten handelt, sondern dass uns dieser Rückzug erzwungenermaßen auferlegt wurde.
Und wenn man nun mal davon ausgeht, dass uns dieses Virus von der Geistigen Welt geschickt wurde, dann kann man ja vermuten, dass das auch Andere verstanden haben. Also genau die Menschen, die uns diesen Rückzug durch die Beschränkungen unseres Alltags auferlegt haben. Die haben vielleicht kein besonders großes Interesse an spirituell erleuchteten Bürgern. Man hat uns also hier schon das Kronenchakra etwas blockiert.
Ich will hier nicht mit all den Verschwörungstheorien um die Ecke kommen. Zu denen könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen, wenn es Euch interessiert. Und ich möchte auch keineswegs zu viel Kritik an der Vorgehensweise üben. Natürlich halte auch ich die Regeln ein und versuche meine Mitmenschen so zu schützen wie es in meiner Macht steht. Aber es regt doch zum Denken an, wenn man so mit der Nase darauf gestoßen wird.

MANIPULIERBARKEIT
Der nächste große Punkt. Hier sage ich noch weniger dazu… Keiner weiß ob und wie wir manipuliert werden zu diesem Thema. Die Medien sind allgegenwärtig und jeder – zur Not auch selbsternannte – Experte möchte uns natürlich von seiner Meinung überzeugen. Auch hierzu findet der interessierte Mitdenker genug in den Weiten der Medien (egal ob Print oder elektronisch), um sich selbst ein Bild zu machen.
Und zack...schon wieder eine Blockade mehr im Kronenchakra.

Doch glücklicherweise gibt es auch positive Punkte, die durch die momentane Situation gestärkt werden.
ÜBERWINDUNG der ICHBEZOGENHEIT
Ich glaube auch hier brauche ich nicht viel zu sagen. Sicherlich gibt es genügend unter Euch, die in dieser Zeit auch an Andere denken, der alten Nachbarin die Einkäufe bringen, telefonischen Kontakt zu Verwandten halten, sich ehrenamtlich in Hilfsgruppen engagieren oder Gesichtsschutze nähen…
Und man erkennt daran und am Verhalten anderer Mitmenschen (Stichwort HAMSTERKÄUFE) natürlich ganz schnell, wer seine Ichbezogenheit gerade überwindet, sprich sein Kronenchakra mit positivem Input füttert, und wer nicht.

Und mit GEDULD und GELASSENHEIT können wir diese Zeit auch alle gut überstehen. Und vielleicht wartet auf den Einen oder die Andere dann doch noch die SELBSTERKENNTNIS.



... comment