Sonntag, 26. April 2020
DUNKELMOND im April
Am vergangenen Donnerstag war wieder Neumond. Wobei ich gerne vom Dunkelmond rede, wenn es um die Zeit geht, zu der wir den Mond nicht sehen. Aber darüber möchte ich ein anderes mal schreiben.

Natürlich habe ich für uns alle wieder eine Karte gezogen.

EMOTIONEN

Vieles ist sehr emotional zur Zeit. Wir reagieren alle auf die immer schneller wechselnden Informationen und Nachrichten mit verschiedenen Emotionen.
Angst ist weit verbreitet. Doch auch Wut und Ärger nehmen in den sozialen Medien zu. Die Emotionen wollen und müssen raus. Die können wir nicht so einfach einsperren oder isolieren.

Doch auch bei diesem Thema ist es wichtig, dass wir unsere eigene Mitte nicht verlieren und unsere Emotionen ganz ungestüm die Oberhand gewinnen lassen.

Der Ursprung unserer Emotionen liegt in unserem Wurzelchakra. Im untersten, ersten Chakra. Es ist eine sehr alte, tiefgründige Energie in diesem Chakra. Hier geht es um Instinkte, Grundbedürfnisse um das Überleben an sich.

Hier sitzt auch das URVERTRAUEN. Das Gefühl, was wir im besten Falle zu Beginn unseres Lebens erfahren dürfen, wenn man sich um uns kümmert und unsere Bedürfnisse erkennt und uns mit allem versorgt, was wir brauchen.
Viele Menschen haben das Glück nicht, dieses URVERTRAUEN im Babyalter zu erfahren. Bei vielen Menschen wird gerade jetzt in dieser Zeit das URVERTRAUEN sehr erschüttert und auf die Probe gestellt.

Deshalb ist es nun umso wichtiger, dass wir in unserer eigenen Mitte bleiben. In Balance - so wie auf der Karte die abgebildeten Mondphasen.
Dass wir uns mit unseren Emotionen in Ruhe beschäftigen. Dass wir sie nicht bremsen, aber uns erst einmal selbst mit diesen auseinandersetzen bevor wir sie "draußen" äußern.

Warum bin ich wütend? Was genau macht mir gerade Angst? Wie kann ich diese Emotionen in positive Emotionen umwandeln?
Das erfordert natürlich wieder, genau in sich rein zu hören. Und das ist auch nicht immer einfach. Wir sind ja schon seit Wochen auf uns Selbst zurückgeworfen und da läuft oft auch das Gedankenkarussel.
Aber genau darum geht es. Wir haben jetzt Zeit, mit uns und zunächst mit der Welt in uns ins Reine zu kommen.

Nehmt Euch gerne das Bild auf dieser Karte, um Eure Emotionen in Balance zu bringen.
Die Mondsicheln liegen da wie Muscheln, die eine Perle (in dem Fall Voll- oder Dunkelmond) in sich tragen. Oder wie eine gewölbte Hand, die eine kleine Kostbarkeit trägt. Oder wie eine Wiege, die ein Baby hält.... Da ist es wieder, das URVERTRAUEN.


... comment