Sonntag, 26. April 2020
Das setzt dem Ganzen doch die KRONE auf...
Eigentlich hatte ich nicht geplant, einen Artikel direkt zur aktuellen Situation zu schreiben. Es wird einem täglich viel vorgelegt, Guten und Schlechtes, neue Ideen, medizinisches Fachwissen oder gefährliches Halbwissen.
Nun möchte ich mich aber doch in die lange Liste derer einreihen, die dazu etwas schreiben.

Eigentlich ist es doch interessant. Der Mensch – die selbsternannte „Krone der Schöpfung“ - wird von etwas winzig kleinem in Schach gehalten, was er nicht sehen kann, und was ausgerechnet CORONA heißt.
Und obwohl mehrere Arten von Coronaviren bekannt und erforscht sind (auf wikipedia findet sich eine eindrucksvolle Liste der Coronaviren), so ist es doch nun DAS Coronavirus. Es trägt seinen Namen, weil es unter dem Elektronenmikroskop wie eine Krone aussieht.

Beim Thema „Krone“ bin ich dann doch auf das Kronenchakra gekommen und habe mich einmal näher mit der (möglichen?) Verbindung zwischen dem Virus und unserem höchsten Chakra beschäftigt.
Schließlich heißt es oft, dass uns dieses Virus aus der Geistigen Welt geschickt wurde. Menschen, die schon lange spirituell arbeiten sagen, man habe eigentlich nur auf den „großen Knall“ gewartet. Es war angekündigt, dass etwas kommt, aber man wusste nicht genau, was.
Und unser Kronenchakra ist nun eben die Verbindung zur Geistigen Welt, die wir alle haben. Doch beim Kronenchakra handelt es sich um unser höchstes Chakra, das bei vielen von uns nicht so ausgeprägt ist und nicht so arbeiten kann wie es gerne könnte.

Das Kronenchakra entwickelt sich automatisch mit bzw. weiter wenn man sich um die anderen Chakren kümmert, direkte Arbeit mit dem Kronenchakra wird für spirituell Ungeübte teilweise nicht empfohlen. Es heißt jedoch auch, dass es in manchen Situationen hilfreich ist, dieses Chakra zu harmonisieren...

Deshalb werde ich in den nächsten Tagen einige Artikel mit Infos und Tipps zum Kronenchakra veröffentlichen.



... comment

 
Können Sie mir, als Chakra-unkundige, erklären, weshalb dieserart Zusammenhang die Krone aufsetzt?

... link  


... comment